Kids Workshop to go

Kinder-Basteln in Corona Zeiten
 
Wer kennt das momentan nicht? Kein Kindergarten, keine Schule, kein Besuch der Freunde und Freundinnen?
Langsam wird es schwierig die Kids zu beschäftigen, oder?
Daher hatte ich die Idee, einen „Kids Workshop to go“ anzubieten.
Und das Ganze ist komplett easy und unkompliziert.
 
Unser 1. Projekt wir ein knall-bunter-Türkranz, der auch super an Glas-Türen oder Fenster gehängt werden kann, da er beidseitig gestaltet wird / oder werden kann.
Je nach Lust und Laune.
 
Ihr bekommt bei mir die kompletten Papierzuschnitte für 1 Kranz (inkl. Deko). Unkostenbeitrag: 3 EUR je Bastel-Pack.
 
Zuhause könnt ihr sofort mit dem Basteln starten. Ihr benötigt hierzu nur noch einen Klebestift oder ähnliches, eine Unterlage (damit der Tisch sauber bleibt) und eine Schere um evtl. die Papierstreifen einzuschneiden (wenn ihr das möchtet). Geht natürlich genau so gut auch ohne einschneiden.
Meine Kids (1 3/4 und 4) waren total bei der Sache und innerhalb von knapp 30 Min. hatten wir unseren Kranz fertig.
Also wirklich kein Hexenwerk und auch super für ungeduldige Bastler geeignet. Geht ratz-fatz.
 
Bei Interesse einfach melden.  Schnell sein lohnt sich, da die Anzahl begrenzt ist.
 
Die nächsten Wochen sind noch weitere „Work Shops to Go“ geplant.
Daher schaut die nächste Zeit gerne öfter mal vorbei.
 
Aber jetzt  ….   LOS GEHTS
 
Kurze Anleitung:
– Papierstreifen mittig falten
– wer möchte – einschneiden (Fähnchen-Form)
– Innen mit Klebemittel bestreichen und um den Pappring kleben. Somit ist Vorder- und Rückseite gleich schön verkleidet. Ob ihr das schön im Uhrzeigersinn oder kreuz und quer beklebt bleibt euch überlassen. Es geht  alles, was gefällt 🙂
– Danach die Deko aufkleben. Die Schmetterlinge und Blumen am Besten nur mittig kleben und dann ein bisschen „aufbiegen“ / „auffächern“, dann entsteht ein toller 3D-Effekt.
– Und dann noch ein Band oder Faden zur Aufhängung anbringen, oder einfach mit durchsichtigem Klebeband an die Fenster kleben, fertig.
 
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Basteln
 
Liebe Grüße
Marena
 
Ich freue mich über Fotos von euren fertigen Kränzen! marena@stempelwicht.de
 
 

Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter: